START | UNTERRICHT | REFERENZEN (FILME/MUSIK) | VITA | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
 
Ganzheitlicher Klavierunterricht, der gleichermaßen berücksichtigt:

-
die Entwicklung einer natürlichen Spieltechnik nach der Lehre des Londoner Klavierpädagogen Peter Feuchtwanger, die möglichen Störungen des pianistischen Spieleapparates vorbeugt bzw. schon vorhandene Störungen zu beheben hilft;

-
die Vermittlung musikalischen Grundlagenwissens zu den Bereichen Kontrapunkt, Harmonielehre, Formenlehre etc.;

-
die Vermittlung musikgeschichtlichen Wissens (Komponisten, Stilkunde etc.) verknüpft mit kulturhistorischen Hintergründen verwandter Bereiche (Oper-z.B. Kunst des Belcanto, Literatur, bildende Kunst);

-
Prüfungsvorbereitung, Konzertvorbereitung.

Telefon: 0171/ 78 43 806
Email: kontakt@achimclemens.de

Honorar nach Vereinbarung

“Achim Clemens ist nicht nur ein wunderbarer Pianist…, sondern auch ein hervorragender Pädagoge.
Er hat oftmals als Assistent in meinen Meisterkursen mitgewirkt, und auch hatte ich die Gelegenheit,
mehrere seiner Schüler zu unterrichten. Jedes Mal war ich zutiefst beeindruckt von dem Fortschritt,
den diese Schüler in der kürzesten Zeit gemacht hatten.
Ich kann Achim Clemens… auf das höchste empfehlen.”

Peter Feuchtwanger
Vice President E.P.T.A. (U.K.)
(European Piano Teachers Association)